Mittwoch, 22. August 2012

*** Großer Tag ***

NACHTRAG 1



Hallo ihr Lieben,

im Leben gibt es einige große Tage.
Geburt, Geburtstage, Einschulung, Schulabschluss, Hochzeit...
Eine Menge eben.

Für uns ist heute auch ein großer Tag.
Luise`s großer Tag.
Sie geht ab heute 3 mal pro Woche für ein paar Stunden in eine Spielgruppe.

OHNE Mama.

Es ist eine Art Eingewöhnung auf den Kindergarten. 
Die Kinder werden von Erzieherinnen betreut, allerdings sind es nicht so viele Kinder wie in einer KiGa Gruppe.
Für Luise hoffentlich genau das Richtige, schließlich ist sie ja eher "die ruhige Vertreterin" und wäre sicher wenig begeistern von einem auf den anderen Tag mit einer Menge unbekannter Kinder konfrontiert zu werden.

Tja, und was geht in mir bzw. uns vor?

Ein totales Chaos...

In Gedanken habe ich sie schlafend auf dem Arm, ca. 35 cm kleiner und ne ganze Ecke leichter. Mein Baby.
In Gedanken feiere ich nochmals ihren 1. Geburtstag und beobachte sie, wie sie ihre ersten Schritte macht...
In Gedanken reflektiere ich das letzte viertel Jahr. Ihren 2. Geburtstag, die Mühe ihr Kauderwelsch zu deuten, einfach eine tolle Zeit.
Und nun... Geben wir ein Stück Verantwortung ab. Nun ist sie unter Kindern. Spielt, singt, lernt, wird groß. Und das ohne mich :o)

Für diesen kleinen neuen Lebensabschnitt habe ich ihr eine Kindergarten-Tasche genäht.






Schnitt: RudiTWO von Lillesol und Pelle

So, nun aber geht`s los. 
Seid lieb gegrüßt.
Henrike

NACHTRAG 2, 3 usw.

Ich bin zu Hause und Luise bei den Knirpsen.
Ich habe auch noch keinen Anruf bekommen ;o)

Konnte sie eigentlich ganz problemlos "abgeben". Zumindest hat sie nicht geweint, solange ich im Gebäude war. 
Sie wird Spaß haben und ihr wird es gut gehen. Da bin ich mir sicher.
Hier noch Bilder von meinem großen kleinen Mädchen.
(Ich glaub wir müssen mal wieder den Pony schneiden!)



Liebe Grüße
Henrike

Kommentare:

  1. Das wird gut...ganz gut wird das!
    Was habe ich am Tag vor der Einschulung der Großen geheult...dachte dann, als der Kleine in der Kindergarten kam: Ich hab das ALLES schon mal durch ich bin abgehärtet.....Pustekuchen: auch hier hab ich geweint!
    Ach ja, Du siehst ja, ich hab geweint...die Kinder nie, grins!
    Euch eine unkomplizierte Eingewöhnung und ein herrliches Leben mit so einem "großen" Maderl!
    Liebe Grüße
    Ursi

    AntwortenLöschen
  2. Wie stolz sie aussieht :)
    *hach*
    Sie werden viel zu schnell groß!

    Lg,
    josy

    AntwortenLöschen